Moin moin, Schönheit! Rückblick auf unser Advanced Seminar in Hamburg

Hamburg, 15. April 2023

An diesem Freitagmorgen durften wir 20 Kosmetikerinnen zu unserem ersten Beauty Hills Advanced Seminar in der Hafenstadt begrüßen — mit vollem Erfolg! Ziel war es, einen Raum für professionelle Weiterentwicklung, kreativen Austausch und neue Inspiration zu schaffen. Unser engagiertes Team, bestehend aus Produktentwicklerin Meike Bardenheier, Außendienst-Ansprechpartnerin Anja Tebbe und Xenia Schumskich, unserer erfahrenen Social Media Managerin, führte unsere Teilnehmerinnen durch ein abwechslungsreiches Programm und hatte stets ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen.

Der Hauptfokus des eintägigen Events lag auf den Aufbauprodukten aller Pflegestufen und ihrer besonderen Wirkung auf bedürftige, empfindliche und strapazierte Haut. Meike Bardenheier und ihr Team ermöglichten den Teilnehmerinnen umfangreiche Einblicke in die Produktwelt von Beauty Hills und lieferten wertvolle Ratschläge rund um das Thema Hautgesundheit. Auf dem Zeitplan stand außerdem eine Live-Demonstration unserer neuen Beauty Peel Behandlung, in welcher die Teilnehmerinnen lernen und anschließend ihr Können unter Beweis stellen konnten, um sich für die Durchführung der Behandlung in ihrem eigenen Studio zu qualifizieren.

Da das Thema Social Media auch in der Kosmetikbranche immer mehr an Bedeutung gewinnt, haben wir einen Teil unserer Schulung voll und ganz diesem Thema gewidmet. Was ist der Unterschied zwischen, Post, Reel und Story? Wie kann ich diese Tools nutzen, um meine Expertise und Dienstleistungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen? Diese und viele weitere Fragen wurden von unseren Expertinnen beantwortet und anhand praktischer Beispiele anschaulich erklärt.

Unser Seminar durften wir an einer wunderschönen Location in der Nähe des Hamburger Flughafens veranstalten — was eventuell dazu beitrug, dass der Tag wie im Fluge verging! Das Courtyard Hotel verwöhne unsere Teilnehmerinnen rund um die Uhr mit köstlichem Essen und kleinen Leckereien und sorgte für eine durchgehende Wohlfühlatmosphäre. Als krönender Abschluss ließen wir uns zum Dinner in einem traditionell italienischen Restaurant nieder, das durch sein einladendes Ambiente und die herzliche Gastfreundschaft begeistern konnte.

Wir blicken auf ein inspirierendes Event voller Input zurück und sind noch immer überwältigt von dem positiven Feedback unserer Teilnehmerinnen. Wir hoffen, dass wir jede einzelne von ihnen auf ihrer beruflichen Reise unterstützen konnten und freuen uns auf viele weitere, erfolgreiche Seminare in der Zukunft!